Über Uns

Ich bin Nicole Reschke geb. 1978 und habe seit meiner Kindheit die Liebe zu den Vierbeinern.

 

Ich bin eigentlich gelernte Verkäuferin und habe 2001 mein ersten Kind, meinen Sohn, Jason bekommen. 2005 meine Tochter Josi, 2008 meine Tochter Jane und 2011 den Nachzügler Jean Paul, was mir das Arbeiten in der Verkaufsszene  unmöglich machte.

So machte ich 2009 mein Hobby ( was ich seit mein 12 Lebensjahr habe) zur Berufung und 2015 die Berufung zum Beruf und meldete ein Gewerbe für die Dienstleistung rund um den Hund an.

 

Ich besuchte viele Lehrgänge und Weiterbildungen, 1999 war ich Rettungshundeführerin beim THW, machte 2007 eine Ausbildungen zum Zuchtwart und 2009 begann ich eine Ausbildung zum nationalen und internationalen Zuchtschaurichter.

2011 gründete ich einen Hundezuchtverein den IDR e.V. ( Internationaler Dachverband der Rassehundevereine) bei dem ich auch heute noch 1. Vorsitzende bin.

 

Ich konnte in den ganzen Jahren viel Erfahrung im Umgang mit dem Hund lernen und sammeln, ich habe 2010 die vom Veterinäramt erteilte erlaubnis nach §11 des TSchG zum halten und züchten von Hunden mit Sachkundenachweis für das Halten und Führen von Anlagehunde.

 

So nun aber genug von mir , ich hoffe ich konnte Ihnen ein wenig Nahe bringen wie sehr mich die Hunde faszinieren und ich meinen Beruf liebe, denn bei uns gilt " IHR HUND LIEGT UNS AM HERZEN"

 

Unter der Seite Referenzen können sie einige meiner Fort- und Weiterbildungen finden.